Wir sind stolz auf die
Bewertungen unserer Kunden
Viele Menschen, viele Meinungen, ein Resumee: 5-Sterne deluxe
Google Bewertungen
5
Über 1621 Bewertungen
Tripadvisor Bewertungen
5
Über 831 Bewertungen
Facebook Bewertungen
5
Über 1340 Bewertungen
Sonja K.
2 Wochen zuvor
Ein unvergessliches wunderschönes Erlebnis 😉
Ich durfte mir an meinem Geburtstag einen Herzenswunsch mit meinen ersten GleitschirmTandemflug erfüllen und dank 'vogelfrei' wurde es zu einem unvergesslichen Ergebnis. Schon der Kontakt und die Orga vorab waren super und sehr zuvorkommend. Zuerst war der Flug von Bolsterlang geplant; jedoch das Wetter hat mich zum Nebelhorn umgebucht - wofür ich sehr dankbar bin 😉
Ich habe mich von Anfang top aufgehoben gefühlt; die Einweisung, der Start und auch die Landung waren klasse und viel " leichter" als ich es mir vorgestellt habe. Beim Flug selbst hatte ich ein super sicheres Gefühl und konnte die herrliche Aussicht und das Fliegen einfach nur genießen.
Ein riesen großes DANKESCHÖN an Schelli und das kompetente vogelfrei-Team für das tolle Geburtstagshighlight und das Wetter tat sein übriges dazu 😉
vogelfrei wurde mir selbst empfohlen und ich kann euch guten Gewissens weiter empfehlen und hab's schon getan 😉
Ich durfte mir an meinem Geburtstag einen Herzenswunsch mit meinen ersten GleitschirmTandemflug erfüllen und dank 'vogelfrei' wurde es zu einem unvergesslichen Ergebnis. Schon der Kontakt und die Orga vorab waren super und sehr zuvorkommend. Zuerst war der Flug von Bolsterlang geplant; jedoch das Wetter hat mich zum Nebelhorn umgebucht - wofür ich sehr dankbar bin 😉
Ich habe mich von Anfang top aufgehoben gefühlt; die Einweisung, der Start und auch die Landung waren klasse und viel " leichter" als ich es mir vorgestellt habe. Beim Flug selbst hatte ich ein super sicheres Gefühl und konnte die herrliche Aussicht und das Fliegen einfach nur genießen.
Ein riesen großes DANKESCHÖN an Schelli und das kompetente vogelfrei-Team für das tolle Geburtstagshighlight und das Wetter tat sein übriges dazu 😉
vogelfrei wurde mir selbst empfohlen und ich kann euch guten Gewissens weiter empfehlen und hab's schon getan 😉
D. Z.
3 Wochen zuvor
Herzlichen Dank an Tobi und Manu! Es war so ein schönes Erlebnis mit Euch zu Fliegen und hat unseren Urlaub einzigartig gemacht! Ihr wart so super lieb und verständnisvoll, dass meine Angst sofort weg war. Eure Kompetenz und die jahrelange Erfahrung spürt man sofort und man fühlt sich total sicher und gut aufgehoben bei Euch. Danke Danke Danke! Auch die Dame am Empfang hat uns so toll beraten und uns Mut zugesprochen. Ihr seid wirklich ein ganz tolles Team!
Liebe Grüße von Sascha und Denise aus Bremen
Liebe Grüße von Sascha und Denise aus Bremen
Claudia Hornig
3 Wochen zuvor
Vielen Dank für das einmalige Erlebnis! Von der professionellen Abwicklung über das super freundliche Büroteam bis zum besonderen Thermikflug mit Akrobatikmanövern (Steilspirale, Wingovers) mit dem routinierten Piloten, alles top, dazu perfektes Wetter, Gruß Andreas
Denise Hengst
3 Wochen zuvor
Ich bin immer noch sooo geflasht. Heute war mein Flug mit dem lieben Tobi. Gebucht war eigentlich vom Nebelhorn,aber die Windverhältnisse waren nicht so gut,darum hat mich Tobi angerufen und wir haben uns in Bolsterlang getroffen. Was soll ich sagen...Traumwetter-den tollsten Fluglehrer-akzeptable Windverhältnisse. Damit stand meinem Traum vom fliegen,nichts mehr im Weg.
Ein Mega Erlebnis. Großes Dankeschön an Tobi das du mir dieses Erlebnis so unvergesslich und traumhaft gemacht hast.
Ein Mega Erlebnis. Großes Dankeschön an Tobi das du mir dieses Erlebnis so unvergesslich und traumhaft gemacht hast.
Mareen Birkholz
3 Wochen zuvor
Ich habe meinen Partner mit einem Tandemflug überrascht und es hat ihm wahnsinnig gut gefallen. Der gesamte Ablauf von der Buchung hin bis zur Landung lief alles perfekt ab. Das Wetter war ein Traum und Schelli hat das mega gut gemacht. Vielen Lieben dank und bis zum nächsten Mal
Jutta Meisenberg
3 Wochen zuvor
Ich bin am Dienstag 26.5. zum ersten Mal geflogen - es war spitze, der Hammer, absoluter Wahnsinn - es gibt gar nicht genug Superlative um dieses Erlebnis zu beschreiben. Mein Pilot Rene hat mir so ein gutes, sicheres Gefühl gegeben, dass ich jede Sekunde genossen habe🤩
Von der Buchung bis zur Landung alles spitze und die Bilder sind eine tolle Erinnerung. Danke an das ganze Team besonders an Rene🤗
Von der Buchung bis zur Landung alles spitze und die Bilder sind eine tolle Erinnerung. Danke an das ganze Team besonders an Rene🤗
Irma La
3 Wochen zuvor
Einmaliges Erlebnis! Fühlte mich mit dem Piloten (Schelli) sehr sicher, er hat den Flug, trotz herausfordernder Thermik, sehr professionell, angenehm und entsprechend meinen Wünschen durchgeführt. Vielen Dank!
Kompassweit
3 Wochen zuvor
Ich habe heute einen ganz besonderen Augenblick erleben dürfen in den Lüften - dank René!
Er hat so eine lockere und lustige Stimmung verbreitet, so dass ich mich absolut sicher und gut vorbereitet gefühlt habe. Auch der Flug war sehr unterhaltsam (thanks for showing me the Candy-Mountain-Charlie) und ich konnte wunderschöne Aussichten genießen.
Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Jeder im Team dem ich begegnet bin war fröhlich, freundlich und hilfsbereit.
Danke für diesen tollen Augenblicke!
Passt immer gut auf euch auf.
Er hat so eine lockere und lustige Stimmung verbreitet, so dass ich mich absolut sicher und gut vorbereitet gefühlt habe. Auch der Flug war sehr unterhaltsam (thanks for showing me the Candy-Mountain-Charlie) und ich konnte wunderschöne Aussichten genießen.
Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Jeder im Team dem ich begegnet bin war fröhlich, freundlich und hilfsbereit.
Danke für diesen tollen Augenblicke!
Passt immer gut auf euch auf.
Christine Roos
3 Wochen zuvor
Es gibt Dinge die haben Suchtpotenzial, so ein Tandemflug gehört dazu. Ich hab seit heute eine HANDVOLL Flüge. Und es war nicht der Letzte. Beste Bedingungen und wie immer bestens betreut !!! Tobi - nochmals ein großes Dankeschön
Bis zum nächsten Mal
Bis zum nächsten Mal
Nicole Bendele
2 Wochen zuvor
Absolut empfehlenswert.
Hab euch schon zum 2. mal meinen Sohn anvertraut, und er war wieder mega begeistert. Mein Mann flog jetzt schon das 5. mal mit euch.
Top Team. super Kundenbetreuung.
⭐⭐⭐⭐⭐
Hab euch schon zum 2. mal meinen Sohn anvertraut, und er war wieder mega begeistert. Mein Mann flog jetzt schon das 5. mal mit euch.
Top Team. super Kundenbetreuung.
⭐⭐⭐⭐⭐
Gina Mii
4 Wochen zuvor
Ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis!
Ich habe mich zu 100% wohlgefühlt.
Laufen - laufen - schweben, einfach G E N I E S S E N.
Danke Vogelfrei, für diesen Moment ! Immer wieder gerne 😊
Ich habe mich zu 100% wohlgefühlt.
Laufen - laufen - schweben, einfach G E N I E S S E N.
Danke Vogelfrei, für diesen Moment ! Immer wieder gerne 😊
Verena Bechtle
2 Monate zuvor
Ein mega Erlebnis. Super organisiert, einfach unkompliziert und unvergesslich!
Sandra Hartl
2 Monate zuvor
Der Flug war ein Traum. Hätte schöner nicht sein können. Perfektes Wetter, tolles und mega freundliches Team. Ich habe mich rundum sicher und wohl gefühlt. Das war bestimmt nicht mein letzter Flug mit vogelfrei. Ganz lieben Dank an Tobi und sein Team. Es war großartig !
Steffi Brehm
3 Monate zuvor
Kompetente Beratung und super netter Flugbegleiter.
Meine Tochter war total begeistert. Nur zu empfehlen.
Meine Tochter war total begeistert. Nur zu empfehlen.
Stefan Moritz
6 Monate zuvor
Träume weiter…….
Wirklich wahr, toller Flug vom Nebelhorn, tolles Team, super Orga. Vielen Dank für diese Erfahrung!!
100 % zu empfehlen,
Grüße nach Oberstdorf,
Stefan aus Südbaden
Wirklich wahr, toller Flug vom Nebelhorn, tolles Team, super Orga. Vielen Dank für diese Erfahrung!!
100 % zu empfehlen,
Grüße nach Oberstdorf,
Stefan aus Südbaden
Magdalena Saranek
8 Monate zuvor
Meine Leben ist wie ein Projekt - ein Traumprojekt.
Als ich zum ersten Mal in den Allgäuer Alpen war, wusste ich, dass ich über ihre Gipfel fliegen möchte.
Und endlich, im August bin ich geflogen.
Es war ein unvergessliches Erlebnis.
Danke Tobi, für das Gleiten über den Bergen, für die Sicherheit und vor allem für den Spaß.
Ich empfehle jedem dieses wundervolle Abenteuer mit Vogelfrei. Ich kann es kaum erwarten, weitere Träume in den Bergen zu erfüllen
Magdalena
Als ich zum ersten Mal in den Allgäuer Alpen war, wusste ich, dass ich über ihre Gipfel fliegen möchte.
Und endlich, im August bin ich geflogen.
Es war ein unvergessliches Erlebnis.
Danke Tobi, für das Gleiten über den Bergen, für die Sicherheit und vor allem für den Spaß.
Ich empfehle jedem dieses wundervolle Abenteuer mit Vogelfrei. Ich kann es kaum erwarten, weitere Träume in den Bergen zu erfüllen
Magdalena
Birte Horst Venino
8 Monate zuvor
Ich durfte meinen Gleitschirmflug im Oktober 2025 erleben.
Von der Anmeldung bis zum Flug hat alles fantastisch geklappt, hier nochmal besonders liebe Grüße an Alexandra, die sich unwahrscheinlich Mühe gegeben hat , dass mein Flug trotz 2x maliger Verschiebung , stattfinden konnte.
Da hatte das Nebelhorn seinem Namen alle Ehre gemacht!
Den Flug selbst durfte ich mit Michi erleben und was soll ich sagen , bester Begleiter, bestes Wetter und einfach ein Erlebnis, was bleiben wird. Das ganze Team haben wir als hochprofessionell und unwahrscheinlich freundlich erlebt, alle waren für einen Spaß zu haben .
Nach einem bereits erlebtem Fallschirmsprung kann ich sagen , dieses Gleitschirmerlebnis wird nicht das letzte gewesen sein und ich kann jedem nur empfehlen , es zu probieren.
Von der Anmeldung bis zum Flug hat alles fantastisch geklappt, hier nochmal besonders liebe Grüße an Alexandra, die sich unwahrscheinlich Mühe gegeben hat , dass mein Flug trotz 2x maliger Verschiebung , stattfinden konnte.
Da hatte das Nebelhorn seinem Namen alle Ehre gemacht!
Den Flug selbst durfte ich mit Michi erleben und was soll ich sagen , bester Begleiter, bestes Wetter und einfach ein Erlebnis, was bleiben wird. Das ganze Team haben wir als hochprofessionell und unwahrscheinlich freundlich erlebt, alle waren für einen Spaß zu haben .
Nach einem bereits erlebtem Fallschirmsprung kann ich sagen , dieses Gleitschirmerlebnis wird nicht das letzte gewesen sein und ich kann jedem nur empfehlen , es zu probieren.
Kerstin Bnwz
8 Monate zuvor
Ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis! Vom ersten kurzen Info Gespräch, über Organisation bis hin zum eigentlichen Flug: man merkt, dass hier Profis am Start sind. Absolut zu empfehlen!